Das wir Blue Bulls nicht nur paddeln können, haben wir am 21. Mai beim 25. Rostocker E.ON Citylauf unter Beweis gestellt. Wie in den vergangenen Jahren haben wir wieder unsere Laufschuhe gezückt. wollten wir die Staffel über 5 x 3,5km laufen. Doch dieses Jahr gab es noch mehr. Es wurde nicht nur gelaufen; sondern das Karmakonto konnte auch gefüllt werden. Zum 25. Citylauf gab es zusätzlich eine Jubiläums-Staffel (5x5km) zugunsten der „Hubert & Renate Schwarz Stiftung“, die das Projekt „Schulen für Afrika“ finanziert. Das gesamte Startgeld dieser Staffel wird an die Stiftung gespendet und soll in den Bau eines Colleges im Grenzgebiet zwischen Kenia und Tansania fließen. Diese Aktion unterstützen wir natürlich gerne!
Früh am Sonntagmorgen, bei herrlichem Sonnenschein, trafen sich die ersten Läufer zum Start der Jubiläums-Staffel über 5 x 5km. Noch war die Hitze erträglich und die Straßen nicht überfüllt. Parallel zur Staffel startete um 10Uhrauch der Halbmarathon, somit also war es schnell vorbei mit den leeren Straßen. Unsere Bulls gingen mit Janina, Daniel, Tilmann, Stefan und Kai in folgenderReihenfolge an den Start: Janina, Daniel, Tilmann, Stefan E. und Kai. Zwischen den einzelnen Läufern gab es genug Zeit über geplante Lauftaktiken, Laufschuhe, Laufstil und natürlich über Gott und die Welt zu philosophieren. Natürlich immer mit dem Blick Richtung Zeitanzeige und Zielgerade um ja keinen Wechsel zu verpassen. Nach einer wahnsinnigen Zeit von exakt 1:52:54,0 Stunden und mit Platz 6 von 15 gestarteten Staffeln, kam Kai als Schlussläufer, natürlich in Begleitung der anderen Vvier ins Ziel.
Mit stolzer Brust und getaner Arbeit gab es eine gemütliche Nach einer Mittagspause im Schatten. Nachmittags mit noch mehr Sonne trafen noch mehr Bulls und Fangemeinschaft ein undin der Sonne ging es dann infür die nächste Staffel über 5 x 3,5km. Ja, ihr lest richtig! … eEinmal ist uns nicht genug. Drei Bulls und zwei Gäste haben sich gefunden, um noch auch noch die 2. Staffel zu laufen. Jetzt war es sehr viel wärmer und natürlich auch richtig voll in der Stadt mit Zuschauern, Läufern und ganz viel Paddlerfreunde vom SV Breitling und den Rostocker Kanufreunden. . Die Reihenfolge der für den zweiten Lauf war Philipp, Marie, Sabrina, Steffi und Stevo fan Vgingen mit . 66 Staffeln tarter für die 3,5km an den Start. Staffel und eEtliche Starter für die 7km Strecke gingen nun direkt nacheinander auf die Strecke. Die Zeit zwischendurch wurde wieder für Unterhaltungen und natürlich zum anfeuern genutzt. Nach genau 1:19:08,5 Stunden hatte es dann auch Stefan als Schlussläufer geschafft und die 2. Bulls-Staffel hat sich auf auf einen guten Platz 34 gelaufen. Nach der Siegerehrung und auch wieder einen gut gemacht Job trafen wir uns noch im Vapiano, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. gab es dann noch einen kleinen Imbiss bei Vapiano. Für mich bleibt nur zu sagen – es war ein toller Tag mit euch. Vielen Dank an alle Läufer und natürlich an den Spartenleiter Tilmann für die Orga.
Lisanne
Eins möchten wir nicht unerwähnt lassen! Hier noch eine Randnotiz: Philipp ist am Vormittag auch schon die 10 km in einer Zeit von 0:41:51,4 gelaufen und hat damit den 65. Platz von 697 Teilnehmer erreicht. noch den Halbmarathon in einer Zeit von 1:36:44,7 gelaufen und hat den 30. Platz von 211 Teilnehmern erreicht. RESPEKT!!!
Bilder:
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“74″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“300″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Show as slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]