Die Rostocker Kanufreunde luden zum 1. Nikolausrennen ein und wir mussten uns nicht 2mal bitten lassen. Wir freuten uns riesig. 1000m fahren und Glühwein – da kann man nichts falsch machen und 11 andere Teams dachten sich das Gleiche
Der Tag fing zeitig an und uns begrüßte eine kleine, aber steife Brise, die noch mehr Lust auf Glühwein machte Für uns ging es gleich im 1. Block zum Start – also keine lange Wartezeit. Tasche auspacken, umziehen, warm machen und ab zum Einstieg. Wir schnappten unseren lieben Nikolaus und dann ging es auch schon ab zum Start. Klar war: wir sind stark, müssen einfach nur den ruhigen, langen Hammer auspacken. Aber dann kam der fliegende Start??!! Es steht fest, den müssen wir wohl noch mal üben! Aber wir sind langsam in Fahrt gekommen. Alle wollten viel, aber dies können wir nur als Team schaffen, kurz vor der Wende kamen wir erst in den richtigen Takt und sind die Wende gut gefahren. Dann ging es 500m mit Rückenwind zurück. Schlag für Schlag ging es ins Ziel und es kam mehr Schwung in die Geschichte. Wir waren gut. Aber es war klar, es gibt andere Teams, die uns gefährlich werden können. Dann trocken legen, Glühwein genießen, Rennen der Konkurrenz gucken. Der Glühwein schmeckte und die eine und der andere verprasste sein ganzes Taschengeld dafür Nach Ende des 1. Durchlaufs waren wir auf Platz 3. Zufriedenheit lag in der Luft. Es nutzen jedoch 6 Teams eine 2. Chance, um ihre Zeiten zu verbessern. So auch Lucky Punch, die wir eigentlich hinter uns gelassen hatten. Wir haben uns für Gulasch und Glühwein entschieden, die gemütliche Atmosphäre genossen und die Weihnachtssongs der 2-Mann-Kapelle „Marching Saints“mitgesungen. Nach Ende des 2. Durchlaufs hatten die Luckys uns noch mal in der Zeit überholt. So konnten sie sich den 3. Platz sichern und wir rückten mit einer resoluten Zeit von 6:20,540 auf Platz 4. Den Sieg konnten die Seebären der Rostocker Kanufreunde einfahren. Platz 2 errang das KombiTeam OSPA/DCR vom SV Breitling. Von unserer Seite einen herzlichen Glückwunsch!!!
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die Kanuffreunde! Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder. Eins ist klar: Mit unser guten Leistung haben wir einige Teams „weggeschiebt“, aber wir hätten mehr zeigen können. Dafür hatten wir als einzige den Nikolaus an Bord! Das ist doch schon mal was.
In diesem Sinne „Sport frei“! Wir wünschen allen Teams eine schöne Weihnachtszeit!
BTB
Bilder: